Andy 47.226x - Android-Emulator

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Andy 47.226x - Android-Emulator

Beitrag von Gordon » 14.03.15, 19:20

Andy

Version: 0.43
Größe: Installer 500 kb, echter DL 6 GB!
Homepage: http://www.andyroid.net/
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
Android PC apps
Provides seamless sync between desktop and mobile devices
Connects Win/Mac with Android apps for launching, push notifications and storage
Enables app download from any desktop browser direct to Andy OS
Ensures most up to date Android OS at all times
Brings your favorite communication and entertainment mobile apps to the desktop
Andy bringt eine einfache Lösung als Android-Emuator, indem man einfach das ganze Betriebssytem in eine virtuelle Maschine auf VirtualBox (EFB-Suche)-Basis packt und - einen halbwegs schlagkräftigen PC vorausgesetzt - seine Android-Apps auf dem Desktop hat.

Unter Andronewsfindet sich ein kleiner, lesenswerter Test.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 262
Registriert: 15.06.02, 18:15
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Andy 0.43 - Android-Emulator

Beitrag von TengriLethos » 15.03.15, 21:42

Ich mache ja nur ungern die Pferde scheu aber da ich mir heute Mittag mit der Andy-Installation mein System ziemlich demoliert hatte, empfehle ich zumindest vorher eine Sicherung zu machen.
Das Installationsprogramm hat dabei erst Mal alles ungefragt auf meine ohnehin unter Platzmangel leidende Systempartition gelegt. Es wurden auch ohne Warnung alle Netzwerkverbindungen getrennt. Nach dem Neustart war keine Netzwerkverbindung mehr vorhanden. Das Deinstallationsprogramm hat auch völlig versagt.
Vielleicht verträgt sich die mitgelieferte VirtualBox-Installation auch nicht mit meinem VMWare-Player, jedenfalls solltet ihr vorsichtig sein...
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

fromhorst
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Andy 0.43 - Android-Emulator

Beitrag von fromhorst » 16.03.15, 9:46

Wenn man VirtualBox bereits installiert hat, macht die Installation keinerlei Probleme.
Eine Installation von VirtualBox trennt logischerweise während des Setup alle Netzwerkverbindungen,
da werden schliesslich neue Adapter angelegt.
Der Setup hat auf meinem Windows 8.1 x64 keinerlei Schaden angerichtet.
Die angelegte virtuelle Maschine kann man ohne weiteres beliebig verschieben.

Der Emulator läuft Spitze.

DirkP
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.15, 10:51

Re: Andy 0.43 - Android-Emulator

Beitrag von DirkP » 16.03.15, 9:58

Eine neue Virtualbox wird komplett deinstalliert und eine ältere installiert, also nichts angepasst. Ziemlich schwach das ganze. Sonst gab es keine Probleme. VMware musste deinstalliert werden damit es läuft. Aber das ist ein altes Problem das beide so ohne weiteres nicht zusammen laufen, außer als portable Version

fromhorst
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Andy 0.43 - Android-Emulator

Beitrag von fromhorst » 16.03.15, 10:25

DirkP hat geschrieben:Eine neue Virtualbox wird komplett deinstalliert und eine ältere installiert, also nichts angepasst. Ziemlich schwach das ganze. Sonst gab es keine Probleme. VMware musste deinstalliert werden damit es läuft. Aber das ist ein altes Problem das beide so ohne weiteres nicht zusammen laufen, außer als portable Version
Nein, die neuere Virtualbox Installation wird behalten, wenn man die entsprechende Frage auch so beantwortet !
Genau das war bei mir der Fall.

Jean
Beiträge: 11142
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Andy 0.43 - Android-Emulator

Beitrag von Jean » 10.06.15, 1:22

v. 0.44, kein CL

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Andy 0.44 - Android-Emulator

Beitrag von Gordon » 20.08.15, 19:42

jetzt 0.45
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11142
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Andy 0.45 - Android-Emulator

Beitrag von Jean » 21.08.15, 0:48

bzw. 0.45.12 ...
-Improved Windows 10 Support
-Improved International Users Support
-Improved App support
-Better Camera Support
-Better Mic Support
-New Backup/Restore
...and TONS of bug fixes!

Jean
Beiträge: 11142
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Andy 0.45 - Android-Emulator

Beitrag von Jean » 04.01.16, 23:02

v. 46.2.13 - kein CL

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Andy 0.46 - Android-Emulator

Beitrag von Gordon » 20.09.16, 16:32

jetzt 0.46.14_400
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11142
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Andy 0.46 - Android-Emulator

Beitrag von Jean » 18.06.18, 15:43

aktuell bei v. 47.226.1076.7

... aber lieber mal die Finger ruhig halten:
https://www.heise.de/security/meldung/A ... 80518.html

Antworten