cardinalpoints.co.uk - Benutzung von Karte / Kompass lernen

andere Freewareseiten, die aktuell sind, gepflegt werden und eine Bewertung erstellen

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11133
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

cardinalpoints.co.uk - Benutzung von Karte / Kompass lernen

Beitrag von Jean » 30.10.15, 1:21

... mal was anderes.
In Zeiten der Navigations-Apps und Smartphone-GPS-Trackern wissen ja inzwischen alle, wo sie gerade sind.
Oft sogar im falschen Land, auf dem Bahngleis oder hinter der Kai-Mauer ... aber das sind nur bedauerliche
Einzelfälle. Bestimmt.

Früher war ja alles besser, und die meisten Leute (zumindest die Fähnlein-Fieselschweif-Jünger) konnten
noch einen Kompass bedienen. Aber vielleicht sollte man sich in Zeiten, in denen sogar die US Navy in den
Schubladen nach altem Besteck gräbt, sich doch noch mal an alte Fähigkeiten erinnern.
(http://www.latimes.com/nation/la-na-cel ... story.html),

Cardinalpoints führt flash-unterstützt (und fremdsprachig) in die Benutzung von Karte und Kompass ein, und
wem alte Werkzeuge zu doof sind, der kann sich zumindest an alten Steinen erfreuen.


http://cardinalpoints.co.uk

Antworten