EFB

Aktuelle Zeit: 19.07.18, 23:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.18, 9:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.09, 3:08
Betreff des Beitrags: Re: Enigma Virtual Box 7.10 - portable Anwendungen erstellen

;)


[aus viewtopic.php?f=33&t=16398 abgetrennt. Jean]

_________________
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.06.18, 12:13 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
Betreff deines Beitrags: büdde was? Der Titel der einzelnen Postings wird automatisch übernommen und auch nur dort angezeigt, er ist also ziemlich irrelevant.
Jeder darf ihn natürlich ändern, wie er will, ist aber egal. Wichtig ist der Titel des ersten Postings, und der wird von überarbeiteten Webdesigner-Gehilfen Tag und Nacht geändert ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.18, 7:59 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.09, 3:08
Hi Jean,


was reimst Du dir da zusammen,
hast Du nicht gemerkt, daß Die Überschrift nicht gepasst hat und soll ich das
5x kommentieren, grad wenn Moderatoren darauf hinweisen, daß man doch büdde
die Überschrift zu ändern hat ?
Und des weiteren, nein, da bist Du im Irrglauben, da du anscheinend kein Rss-reader benutzt..
dort wird neeäähmlich die Überschrift angezeigt und da ich das jeden Morgen konsumier,
als einer derer die hier gerne.. oder so.. ein Auge drauf habe, benutz ich dieses beim Kaffe,
und das möcht ich, ohne diesen selben wieder nochmal zu konsumieren zu müssen ;)

<entteuscht> und ich dachte, Du hättest das Forum als coder im griff und würde wissen was da alles angezeigt wird </entteuscht>

Nunja, jetzt bin ich als nicht mehr ge-täuscht.. und weis.. ein paar Dinger hast du nicht im Auge,
wäre auch schlecht , dann könntest Du nur durch ein Auge guggen ;)

schönen guten morgen
und .. liebe Grüße
Blacky

edit :nein, wir haben jetzt 8:05 und nicht 6'

_________________
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.18, 17:43 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
Lieber blackcrack,

danke, daß du zumindest meine Reim-Fähigkeiten lobst, wenn du schon meinen Coder-Qualitäten und Dinge-im-
Augen-haben-Fahigkeiten nicht viel abgewinnen kannst.

Also (ich bin heute faktoid):
Fakt ist, daß die Überschrift in einem neuen Postings aus der aktuellen Überschrift des ersten Postings übernommen
wird, ergänzt mit einem "Re."

Fakt ist, daß so gut wie kein Boardie diese Überschrift ändert (jupps, ich auch nicht). Das war übrigens schon die letzten
17 Jahre so.

Fakt ist, daß wir arm-codenden und nichts-im-Griff habenden Webdesigner-Gehilfen die Überschrift im ersten Posting
ändern. Allerdings nicht immer zeitnahest.

Fakt ist, daß der RSS-Eintrag den Titel des Update-Postings enthält, also - wie du beobachtet hast - nicht zwingend zu
jedem Zeitpunkt die aktuelle Versionsnummer enthält.

Fakt ist, daß ich es mir nicht angewöhnen werden, auch noch die Update-Postings zu bearbeiten. Meine Mit-Gehilfen
sehen und halten das ggf. anders, ich spreche nur für mich. Das ist auch weniger ein nicht-im-Griff-haben oder Code-
Unfähigkeit, sondern einfach ein Mangel an Zeit und Lust.

In sofern kann ich den meisten deiner Aussagen nicht ganz folgen (ich hatte ja nichts gegenteiliges behauptet), aber
deine morgendliche Enttäuschung schmerzt mich natürlich. Trotzdem sehe ich keine wirkliche Lösung, abgesehen davon,
einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen: Da der RSS-Feed dynamisch erzeugt wird, stimmt der RSS-Titel nur in den
Fällen nicht, in denen es ein Update-Posting gab, aber noch kein Admin den Original-Titel geändert hat*. Da ich mich stand-
haft weigere, 24 Stunden des Tages auf Updates zu reagieren, würde ich dir empfehlen, den RSS-Feed nicht vor 12 Uhr
anzuschauen - in der Regel schaue ich erst dann ins Board und passe ggf. Titel an (die Arbeitszeiten der anderen Board-
Mitarbeiter darf ich aus Gründen des Datenschutzes hier nicht diskutieren). Also einfach morgens ein paar Becher mehr
Kaffee trinken, und schon sieht die Welt ganz anders aus, wenn auch evtl. ein wenig zitterig ...

(*hm, stimmt wohl eher nicht, da der Titel ja in der DB steht und nicht dynamisch erzeugt wird. Schade. Also ein zweiter
Ratschlag: Noch mehr Kaffee trinken und das Problem irgnorieren. Sorry.)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.18, 18:30 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
.....würde bedeuten : wenn jeder der ein Update Posting macht, auch die Update Betreff Zeile aktualisiert, stimmt logischerweise die Haupt Betreffzeile des Threads nicht ( außer der Thread Ersteller oder ein Mod ändert diese )...aber die Betreffzeile unserer RSS Feed Freunde wäre auf dem aktuellen Stand, weil DIESE Betreff Zeile aus dem Update Posting genommen wird. Sehe ich das so richtig ?

Also ein Mehraufwand für die Updater zugunsten der RSS Freunde die Update Betreff Zeile gleich mit zu ändern. na ja, man könnte versuchen dies zu zumindest freiwillig zu verbessern beim Updaten. Das die Admins das machen sollen sehe ich so auch nicht. Die kommen ja SO schon kaum nach die Betreffzeilen anzupassen. Die helfen sich ja jetzt schon ( notgedrungen ) immer mehr mit der *Variante in der Versionsnummer. Drei Mann - die außer den Erstellern - die Betreffzeilen zeitnah ändern sollen ist ETWAS viel verlangt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.18, 23:51 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
ja, die richtige-wichtige Überschrift im ersten Posting stimmt erst, nachdem der Ersteller oder die Mods sie geändert haben. Die für RSS
relevante Überschrift kann jeder selber in seinem Update-Posting ändern, dann stimmt sie im RSS ... macht aber eher keiner.

> Die helfen sich ja jetzt schon ( notgedrungen ) immer mehr mit der *Variante in der Versionsnummer

jupps, machen wir momentan verstärkt, da, hmm, wir gerade Boardies haben, die ziemlich intensiv die üblichen Software-Beta-Seiten abgrasen.
Da kommt dann zum Teil - gerade wenn es kleinteilige Änderungen wie "v. 4.123a - Tippfehler in der sorbischen Übersetzung geändert" betrifft -
einiges zusammen, was wir (wieder aus Faulheit und Dickleibigkeit, viele haben aber auch nicht die Sicherheitsfreigabe für den Rechnerraum, in
dem unser Produktiv-System für die Titelzeilen steht) dann nicht immer im Detail abbilden wollen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.07.18, 13:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.07.03, 8:55
Jean hat geschrieben:
Fakt ist, daß so gut wie kein Boardie diese Überschrift ändert (jupps, ich auch nicht). Das war übrigens schon die letzten
17 Jahre so.

Fakt ist, daß wir arm-codenden und nichts-im-Griff habenden Webdesigner-Gehilfen die Überschrift im ersten Posting
ändern. Allerdings nicht immer zeitnahest.


Das hört sich so an als ob euer Tag 25 Stunden haben sollte




oder euch unterstützung holen.

_________________
gruß

chriss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.07.18, 16:26 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
(... länger arbeiten ist bei der geringen Besoldung nur schwer denkbar. Mehr Unterstützung würde die Besoldung für den Einzelnen noch weiter sinken lasse. Ihr habt ja keine Ahnung, was ein durchschnittlicher Webdesigner-Gehilfe inzwischen so fordert, ganz abgesehen von den ganzen geldwerten Leistungen wie mobile Massage, Kickertisch, Playstation, frisches Obst, Sandwich-Dienst, Kuschelecke ...)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.07.18, 14:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.07.03, 8:55
Jean hat geschrieben:
(... länger arbeiten ist bei der geringen Besoldung nur schwer denkbar. Mehr Unterstützung würde die Besoldung für den Einzelnen noch weiter sinken lasse. Ihr habt ja keine Ahnung, was ein durchschnittlicher Webdesigner-Gehilfe inzwischen so fordert, ganz abgesehen von den ganzen geldwerten Leistungen wie mobile Massage, Kickertisch, Playstation, frisches Obst, Sandwich-Dienst, Kuschelecke ...)


kein Kaffee? 8O
Nichts wie weg hier...

*edith*

Eigentlich könnte man das hier ablösen.
Die letzten Einträge haben nichts mehr mit Enigma oder mit Virtual Box oder mit beidem zusammen zum tun.

_________________
gruß



chriss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.07.18, 14:16 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
> kein Kaffee?

nein, wir sind zu sensibel für son hartes Zeuchs. Gordon bekommt immer "ColdBrew", aber das ist in Wahrheit verdünntes Doppelherz

> Eigentlich könnte man das hier ablösen.

Ja, mache ich dann, wenn alle Überschriften fertig sind ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.07.18, 15:55 
Offline
Einsteiger

Registriert: 21.01.06, 11:40
"ColdBrew" - kannte ich bis heute nicht. Kurz recherchiert und - das macht einen an. Danke!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de