exPhoto Rel. 1 - Fotonachbearbeitung vom Pixia-Autor

Photoshop-Alternativen, Bearbeitung von Bildern etc.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

exPhoto Rel. 1 - Fotonachbearbeitung vom Pixia-Autor

Beitrag von Gordon » 26.07.18, 19:06

exPhoto

HP: http://www.ne.jp/asahi/mighty/knight/exphoto.html
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
exPhoto is a new program Isao Maruoka has been working on for some time. It's a compliment and sister program to Pixia. While Pixia is for painting, exPhoto is for easy photo editing and print graphic work.

Save as PSD
Scan and Print
Make for Print!
Image-Editing Tools
Materials (Textures)
Image Adjustments
Full Color and Palettes
Brushes & Settings
Selection Tools


exPhoto ist ein neues Programm vom Pixia (EFB-Suche)-Autor. Er sieht als Ergänzung an, was Pixia fürs Malen ist, soll exPhoto für die Fotonachbearbeitung sein.
Im Kurztest lief das Programm stabil und sah durchaus vielversprechend aus, allerdings gab es noch einige japanische Schriftzeichen statt englisch und die Vorschau funktionierte nur teilweise erwartungskonform. Angesichts des Eifers, der bei Pixia gezeigt wird, gehe ich davon aus, dass sich das in den nächsten Versionen einrenkt. Ich sehe es mal als Work in Progress.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: exPhoto Rel. 1 - Fotonachbearbeitung vom Pixia-Autor

Beitrag von Jean » 26.07.18, 19:34

(ich fand jetzt Funktionsumfang / Oberfläche nicht so atemberaubend)

Antworten