Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
sven1810
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.05, 8:47

Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von sven1810 » 24.04.19, 7:57

Hallo, ich suche einen Dateimanager der mir Verzeichnisse ab einem bestimmten Punkt anzeigen lassen kann.

Beispiel Verzeichnis

d:\ordner_1\ordner_2\1900\01\01\ordner_x
d:\ordner_1\ordner_2\1900\02\01\ordner_x
d:\ordner_1\ordner_2\1900\03\01\ordner_x
d:\ordner_1\ordner_2\1900\04\01\ordner_x
d:\ordner_1\ordner_2\1900\05\01\ordner_x

Ich würde nun gern ab den Verzeichnis 1900 schnell von Ordner zu Ordner (01,02,03...) wechseln aber immer den Unterordner ordner_x angezeigt bekommen.

Im Windows Dateimanager kann ich über ein Dropdown Menü das Verzeichnis wechseln, stehe dann aber in der Anzeige auch in dem Ordner.
Kennt jemand ein Tool dass das leisten kann?

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von jasonliul » 24.04.19, 8:10

Try Listary, free version
https://www.listary.com/

dl portable:https://www.listary.com/download
Fortuna fortes juvat.

sven1810
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.05, 8:47

Re: Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von sven1810 » 24.04.19, 8:52

Vielen Dank für den Tipp aber die gewünschte Funktion finde ich dort nicht.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4807
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von klodeckel » 24.04.19, 9:13

so auf die Schnelle.......https://stadt-bremerhaven.de/easyfile-b ... r-windows/
aus der Beschreibung :
Beispielsweise kann man aus fünf verschiedenen Ansichten wählen, wenn man mit seinen Dateien hantiert: der Detailansicht, kleinen, großen bzw. sehr großen Symbolen und der Spaltenansicht. Letztere ist ziemlich praktisch, wenn man in verschachtelten Ordnern hantiert, da jeweils eine Spalte weiter Links das übergeordnete Verzeichnis angezeigt bleibt.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

sven1810
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.05, 8:47

Re: Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von sven1810 » 24.04.19, 11:25

Hi, danke der Author stellt die Verzeichnisse in Streifen dar. Keine Schlechte Idee. Gerade für das was ich möchte. Leider schließt er bei einem Ordnerwechsel alle rechts liegenden Streifen.
Im Prinzip macht er das gleiche wie der Windows Explorer und geht auf die Auswahl Ebene zurück.
Genau das macht es für mich zu einer Klick Orgie.
Zuletzt geändert von sven1810 am 24.04.19, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Dateisuche / Anzeige ab Punkt x Verzeichnis \.\.\x

Beitrag von jasonliul » 24.04.19, 12:11

http://www.eonet.ne.jp/~gakana/tablacus ... er_en.html
Try this, with all addons.

If there're no fuction that you need, feel free to pull request to the author.
Fortuna fortes juvat.

Antworten