Automatisch anmelden

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Ratburger
regelmäßiger Besucher

Automatisch anmelden

Beitrag von Ratburger » 08.08.19, 15:31

Hallo,
seit kurzem muss ich mich bei jedem Besuch des EFB anmelden. Gibt es die Option "angemeldet bleiben" nicht mehr?

Gruß
Ratburger

klodeckel
Mitglied

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von klodeckel » 08.08.19, 15:42

Geht mir genauso. Ist aber nicht das einzig seltsame in letzter Zeit. Bei mir sind auch ca. 300 Beiträge verschwunden in kurzer Zeit. Auch beim posten ( vor allem in den frühen Morgenstunden ) ist das Board öfter plötzlich nicht erreichbar. Irgendwie ist der Wurm drin.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

fromhorst
Mitglied

Beitrag von fromhorst » 08.08.19, 17:07

Ratburger hat geschrieben:
08.08.19, 15:31
Hallo,
seit kurzem muss ich mich bei jedem Besuch des EFB anmelden. Gibt es die Option "angemeldet bleiben" nicht mehr?

Gruß
Ratburger
Das gleiche Probleme bei mr.
Ich habe schon das zugehörige Cookie gelöscht, aber ohne Erfolg.
Und es gibt auch keine Option mehr angmeldet zu bleiben.
Da hat jemand scheinbar ziemlich an der Konfiguration geübt. :(

Jean

Beitrag von Jean » 08.08.19, 17:36

... ja, das ist so. Irgendwie hat sich das nach dem letzten Update geändert - IMHO ist die Session-Dauer komisch kurz. Wir gucken mal, wen wir dafür verantwortlich machen können ...

... ja, das Board ist von Zeit zu Zeit nicht zu erreichen. Das liegt vermutlich daran, das Cheffe billigst-Klingeldraht verwendet, um den Boardserver an das Internet der Nachbarn zu klemmen. Ich sage ja immer, er soll an dieser Stelle hochwertigen Draht mit einer sauerstofffreien, silber-platinierten Kupferseele verwenden, aber wer hört schon auf mich? ... Warum das ggf. nur morgens passiert, kann ich nicht sagen. Diese Tageszeit ist mir aber eh suspekt, ich traue ihr alles zu.

... nein, hier verschwinden keine Beiträge. Aber wir räumen von Zeit zu Zeit Threads auf, die nur aus vieligsten Seiten alter Update-Meldungen bestehen. Das sieht - unserer Meinung nach - schicker aus, spart CO2 und DB-Space und sowieso. Man erkennt es daran, daß uralte Threads plötzlich nur noch die letzten Versions-Updates haben, aber nicht mehr die Versions-History seit 2005. Steht in unser wunderfeinen FAQ, die aber vermutlich gerade mal wieder nicht verlinkt ist, aber ja von allen Boardies verinnerlicht wurde. Und nein, wir machen das nicht regelmäßig und oder systematisch, sondern nur, wenn es einer der Mods über den Kopf kriegt (oder eine Strafe verdient hat). Ja, habe ich in der letzten Woche mal wieder bei einer Handvoll von Threads gemacht, die mir auffielen. Das ist nicht lustig, sondern eine ziemlich aufwändige Sache, da wir jeden Beitrag vor dem Löschen sorgfältigst nach der KonMari-Methode beurteilen ... Und nein, das betrifft nicht einzelne User, sondern alle, die in dem Thread gepostet haben. Für Boardies, die nun unter Posting-Leere leiden, stellen wir in einer unauffälligen Ecke einen Extra-Thread zur Verfügung, der beliebig gefüllt werden kann und den wir - Indianer-Ehrenwort (fingergekreuzt) - nicht dezimieren werden ...

Jean

Beitrag von Jean » 08.08.19, 17:47

... die Session-Zeit liegt bei kommodigen 3600 Sekunden (was IMHO nicht dem Wert des Cookies entspricht). Ich habe "dauerhafte Anmeldung" mal (re?)aktiviert, das sollte dann 30 Tage gültig sein ...

NewRaven
Mitglied

Beitrag von NewRaven » 08.08.19, 19:27

Jean hat geschrieben:
08.08.19, 17:47
... die Session-Zeit liegt bei kommodigen 3600 Sekunden (was IMHO nicht dem Wert des Cookies entspricht). Ich habe "dauerhafte Anmeldung" mal (re?)aktiviert, das sollte dann 30 Tage gültig sein ...
Danke, daraufhin ist nun auch die "angemeldet bleiben"-Checkbox beim LogIn wieder vorhanden (die war seit einigen Tagen weg... ihr Frickler!) und wenn man die anhakt, sollte hoffentlich wieder alles so sein wie immer - zumindest konnte ich mich eben einloggen, den Browser schließen und war, wenn ich ihn dann nach 10 Minuten wieder geöffnet habe, immernoch eingeloggt. Also ganz so wie in der guten alten Zeit (vor ner Woche...)

Jean

Beitrag von Jean » 08.08.19, 21:10

> ihr Frickler!

... wir frickeln nicht und wissen nicht mal genau, was das ist. Aber es klingt komisch, und sowas tun wir sowieso nienicht. Ich vermute, die dauerhafte Anmeldung ist nicht Standard und wurde vom Update zurückgesetzt. Das klingt doch gut und bringt uns wieder mal fein aus der Bredouille ...!

shdr

Beitrag von shdr » 08.08.19, 22:52

EFB-Mod-Sprech ist immer wieder cool. :D Weiter so....

Ratburger
regelmäßiger Besucher

Beitrag von Ratburger » 09.08.19, 8:19

Danke für's fixen!

knolle
Mitglied

Beitrag von knolle » 09.08.19, 8:50

EFB ist eine der ganz wenigen Seiten, der ich - Achtung: Liebesbeweis! - das Setzen eines dauerhaften Cookies gestatte.
Liebt ihr mich jetzt auch wieder dauerhaft?
Alle meine Freunde haben dieses Jahr Geburtstag. (Ralph W.)

likeatim
Gründer und Administrator

Beitrag von likeatim » 09.08.19, 9:26

klodeckel hat geschrieben:
08.08.19, 15:42
Bei mir sind auch ca. 300 Beiträge verschwunden in kurzer Zeit.
Das kann auch daran liegen, dass mit dem Update die Zähler für Themen und Beiträge zurückgesetzt und neu mit der Datenbank synchronisiert wurden.

Jean

Beitrag von Jean » 09.08.19, 13:12

knolle - wir lieben natürlich unterschiedslos und völlig distanzlos alle und alles zurück. Da du es gerade ansprichst: wir überlegen zur Querfinanzierung eine Leihgebühr für unsere Cookies einzuführen. Wir differenzieren da zwischen einem Kauf-Modell (kostenfrei bis zur nächsten Haupt-Version) und einem Abo-Modell. Dazu dann die üblichen Lite (nur die apokryphen Foren ...) und Premium-Versionen (inkl. Frühstücks-Newsletter mit den neusten Neuigkeiten) und In-App-Käufe. Ich habe dich dann schon mal für die einmal-kaufen-ewig-nutzen™-Version vorgemerkt, ok? ...

Antworten