MTPlayer 7 - ÖR ansehen und herunterladen, MediathekView-Alternative

Downloadmanager, FTP-Clients, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13272
Registriert: 06.01.02, 18:46

MTPlayer 7 - ÖR ansehen und herunterladen, MediathekView-Alternative

Beitrag von Gordon » 14.08.19, 19:36

MTPlayer

HP: https://www.p2tools.de/mtplayer/
Lizenz: GPL 3
Größe: 44- 102 MB
Beschreibung:
Das Programm durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF) und listet die gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden.

Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

Das Programm MTPlayer ist eine Alternative zu meinem früheren Programm MediathekView das jetzt von einer neuen Community weiter gepflegt wird.
Der "Erfinder" der MediathekView hatte dann doch wieder Lust und macht seinem früherem Programm Konkurrenz :)
Auch hier wird Java12 benötigt, allerdings kann man eine Version mit den nötigen Java-Bibliotheken laden und sofort loslegen. Schneller und komfortabler als früher, Downloads können alternativ an Drittprogramme übergeben werden.
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: MTPlayer 7 - ÖR ansehen und herunterladen, MediathekView-Alternative

Beitrag von Icfu » 17.08.19, 0:14

"Dieses Programmpaket kann auf allen Betriebssystemen verwendet werden"

Es sei denn, man hat ein 32-Bit-System.
Gut, dass es https://mediathekviewweb.de/ gibt.
Holy Frankenfuck! Snakes!

haegar51
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.06, 11:40

Re: MTPlayer 7 - ÖR ansehen und herunterladen, MediathekView-Alternative

Beitrag von haegar51 » 18.08.19, 10:12

Hallo Icfu, schön von Dir noch mal was zu lesen. Das wünschen sich sicher auch noch andere User. Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: MTPlayer 7 - ÖR ansehen und herunterladen, MediathekView-Alternative

Beitrag von Icfu » 20.08.19, 8:11

Danke Dir für die warmen Worte! :) Ja, der Alltag schafft uns alle, Zeit für Windows-Software bleibt da kaum noch.
Hoffe, daß Du ebenfalls ein schönes Wochenende hattest.
Holy Frankenfuck! Snakes!

Antworten