PeerTube v2 - Open-Source-Videoplattform

Internet Tools, die nicht in andere Kategorien passen. Bitte genau vorher überlegen!

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
chriss
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 22.07.03, 8:55

PeerTube v2 - Open-Source-Videoplattform

Beitrag von chriss » 28.01.20, 17:31

PeerTube ist eine kostenlose, dezentralisierte Open-Source-Videoplattform, die auf ActivityPub und WebTorrent basiert und Peer-to-Peer-Technologie verwendet, um die Belastung einzelner Server beim Anzeigen von Videos zu verringern.

Irgendwie eine Youtube-alternative, allerdings sind nicht alle Videos SFW.
Immerhin lassen sich diese Ausblenden.

Hier bekommt man einen Eindruck was da für Videos vorhanden sind.

Homepage
Git Repository

Anmeldung notwendig.
gruß

chriss

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1125
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: PeeTube v2

Beitrag von eyebex » 28.01.20, 18:37

"PeeTube" klang dann schon sehr verdächtig was die Videos angeht, aber gottseidank heißt das Teil ja "PeerTube"! :-D
Wir werden alle störben!1!!

chriss
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 22.07.03, 8:55

Re: PeeTube v2

Beitrag von chriss » 28.01.20, 19:45

eyebex hat geschrieben:
28.01.20, 18:37
"PeeTube" klang dann schon sehr verdächtig was die Videos angeht, aber gottseidank heißt das Teil ja "PeerTube"! :-D
Du pöhser Pursche, du - so schmutzige Gedanken... :D
gruß

chriss

Antworten