remove.bg – Hintergründe aus Fotos entfernen

kostenlose Dienstleistungen im Netz (z.B. Email, Webhosting, etc.)

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 777
Registriert: 23.11.02, 16:38

remove.bg – Hintergründe aus Fotos entfernen

Beitrag von Alexs » 05.03.20, 18:11

Wer mal auf die schnelle einen Hintergrund von einem Foto entfernen will, kann es mal mit den Online-Tool remove.bg versuchen.
Ja, es könnte durchaus sein, dass man noch nachbearbeiten muss, aber es geht auf jeden Fall schnell als alles komplett manuell zu machen.

https://www.remove.bg

Auf https://www.unscreen.com gibt es übrigens ein ähnliches Tool für Videos und *.gifs

Benutzeravatar
Berti
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.05.09, 16:01

Re: remove.bg – Hintergründe aus Fotos entfernen

Beitrag von Berti » 08.03.20, 13:30

Sehr beeindruckende Ergebnisse!
Bei der Web-Anwendung können die freigestellten Fotos nur in reduzierter Größe heruntergeladen werden.
Nach Installation des Stand-alone-Tools auf dem PC erhält man die umgewandelten Bilder auch in Originalgröße.

Etwas umständlich ist die kostenlose Registrierung mit den "API-credits".
Nach einigem Probieren ist es mir gelungen, einen "API-Key" zu erhalten, ohne den man die installierte (Free-)Version nicht nutzen kann.

Antworten