Dexpot 1.6.14x - Virtuelle Desktops

Tools für Desktop, Fenster und Taskbar

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Benutzeravatar
David
Beiträge: 791
Registriert: 01.04.02, 10:27

Dexpot 1.6.14x - Virtuelle Desktops

Beitrag von David » 31.01.03, 15:33

Name: Dexpot
Version: 1.1
Homepage: http://www.dexpot.de/index.php?id=home
Grösse: 185 kb
Download: http://www.dexpot.de/index.php?id=download

Info:
Einzelne Fenster lassen sich unter den virtuellen Desktops verschicken
Jeder virtuelle Desktops ist völlig unabhänig von den Anderen
Zwischen Foto-Slideshow und Powerpoint-Präsentationen leicht wechseln
Jeder virtuelle Desktop kann ein eigenes Hintergrundbild erhalten (Desktop Hintergrund)
Alle Fenster lassen sich komfortabel Transparent schalten (nur Windows 2000 und XP)
Der Desktop Manager ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen den virtuellen Desktops
Hotkeys können benutzt werden um unauffällig zwischen den virtuellen Desktops hin und her zu schalten
Mit der Desktop Slideshow ist es möglich, eine bestimmte Zeit einzustellen, nach der Dexpot automatisch zwischen den virtuellen Desktops wechselt, ob vorwärts oder rückwärts spielt hierbei keine Rolle
Zuletzt geändert von David am 14.12.10, 9:38, insgesamt 5-mal geändert.

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 616
Registriert: 02.09.01, 22:17

Beitrag von phoibos » 31.01.03, 17:10

cool, vielen dank :)

auf dem mac gabs dafür ne shareware, ich hab sie geliebt :)

Rainer Zufall
Beiträge: 607
Registriert: 29.01.02, 15:47

Beitrag von Rainer Zufall » 18.08.03, 12:12

Neu Version 1.2
Dexpot 1.2 macht aus Ihrem einen Monitor gleich bis zu 20. Es erstellt mehrere Virtuelle Desktops, um übersichtlicher, komfortabler und schneller mit vielen geöffneten Fenster unter Windows 95/98/ME und NT4/2000/XP arbeiten zu können.

Voll-Installation: http://www.dexpot.de/download/dexpot12voll.exe
Update: http://www.dexpot.de/download/dexpot12.exe

Changelog (lt. Yves vom CCB)
Virtuelle Desktops umschalten per Mausrad
Eigene Auflösung für jeden virtuellen Desktop
Desktop Manager in Taskleiste (Systray)
Automatisches Verschieben von Popup-Fenstern auf ihren Desktop
Vertikale Darstellung des Desktop Managers
Eigene Tranparenz für Desktop Manager
Großartige Fehlerbehandlungsroutine eingebaut
Variable Desktopzahl (2-20)
AktiveFensterVorschau im Desktop Manager
Desktop Tools für jeden Desktop einzeln einstellbar
Benutzerdefinierte Namen für die Desktops bestimmbar
Beim Wechseln kann Name des Desktops eingeblendet werden
Verwaltung von Profilen (Profilauswahl kann beim Start angezeigt werden)
Unterstützung von mehrere Sprachen
Eigene Icons im Desktop Manager
Aktion beim Doppelklick auf das Trayicon bestimmbar
Passwortschutz für einzelne Desktops
Virtueller Startdesktop wählbar
Verbessertes Dexpot - Einstellungen (übersichtlicher dank Registerkarten)
Desktop Manager - Position wird gespeichert
Unterschiedliche Icons auf den Desktops
Iconposition und Iconanzahl speicherbar
Dexpot - Autostart verbessert
"GeradeDesktop" - Umrandung in Desktop Manager
Hotkeys frei definierbar
viele weitere Funktionen per Hotkey verfügbar
Splashscreen deaktivierbar
"Verschollene Fenster" können "gerettet" werden
Desktop Regeln können Fenster automatisch verschieben oder andere Aktionen ausführen
Desktopwechsel-Sounds
Dexpot-Fenster können in der Taskleiste angezeigt werden
Wählbare Hintergrundfarbe oder Volltransparenz für den Desktop Manager
Danksagungen in Spielfilmlänge

Gruss
Rainer

Edit
hab´ die neue Version sofort installiert - anscheinend ist der Bug, der bei mir bei der 1.1 vorkam (Absturz nach häufigem Umschalten) behoben.
toi toi toi :lol:
und schneller scheint die Umschaltung auch zu sein
/Edit

Benutzeravatar
Hellfirez
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 27.07.03, 0:14

Beitrag von Hellfirez » 05.12.03, 18:05

Wunderbares Programm - Ich finde es rundum gelungen.
Es verbraucht bei mir nur 7mb RAM und nutzt so gut wie nichts an Prozessorleistung.

Super Tip, Danke!

Benutzeravatar
Jolda
Beiträge: 93
Registriert: 25.07.02, 12:45

Beitrag von Jolda » 23.06.04, 14:00

Bei mir (XP - alle Patches druff) gibt es jedes mal Probleme, wenn ich in irgendeinem der Einstellungsfenster einen anderen Desktop als den Aktuellen auswaehle. Ich glaube zwar, das sich noch was tut, aber es sieht so aus (besser: es hoert sich so an), als wenn alle Aktionen auf einem anderen Desktop ausgefuehrt werden.
Beim Runterfahren bleibt der Rechner haengen. Es hilft nur noch der harte Poweroff.

Fuer mich quasi unbenutzbar - machte anfangs so einen guten Eindruck.
Kasse dich Furz!

Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 30.09.03, 18:52

Beitrag von knolle » 04.05.06, 23:19

Aktuell ist Dexpot Version 1.4
langer changelog hier: http://www.dexpot.de/index.php?id=history
Alle meine Freunde haben dieses Jahr Geburtstag. (Ralph W.)

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Beitrag von Matidio » 05.05.06, 10:21

Ja, genau lange Liste. Wer erwartet denn, dass sich da jemand durchklickt, um sich einen Ueberblick zu schaffen? Sowas k**** echt an. Typisch Programmierer, wichtiger eine automatisierte Extraktion aus dem RCS mit gleichzeitiger HTML-Ausgabe, als eine benutzerfreundliche History. Klasse Werbung fuers Produkt

Sorry, fuer den Ausbruch ...

Saluti

KipDotter
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.06, 8:53

Beitrag von KipDotter » 05.05.06, 10:27

@Matidio: Was erwartest du denn von einem Changelog?
Eine auf dich abgestimmte Version, die nur das beinhaltet, das du lesen möchtest?

Über die wichtigsten NEUERUNGEN kannst zu alles hier lesen:
http://www.dexpot.de/index.php?id=produkt
Unter "Was ist neu?"

*kopschüttel*
Tschau
Kip

Benutzeravatar
David
Beiträge: 791
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 05.05.06, 10:43

@Matido
Im Gegensatz zu Dir finde ich die Aufstellung nicht nur höchst informativ, sondern auch sehr übersichtlich, weil vernünftig gegliedert. Warum das noch mit Kraftworten kommentiert wird ist mir völlig unverständlich *kopfschüttel*
In der Sache sind die Änderungen gelungen. Alles was mich gestört hat, insbesondere das Verrutschen der Icons, ist abgestellt. Das Programm funktioniert jetzt so fantastisch, dass ich es ab sofort wieder automatisch starten lasse. Ich finde es genial.

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Beitrag von Matidio » 05.05.06, 11:52

@KipDotter
Du hast mich nicht verstanden.
Was mich stoert ist nicht der Inhalt, im Gegenteil, sondern wie er dem Kunden vermittelt wird. Ich sehe auf meinem Bildschirm eine Liste von Bug [1...50], die ich alle einzeln anklicken muss, um den Inhalt zu lesen. Das ist muehselig, sehr sogar.

Die wichtigsten Neuerungen hab ich gelesen, aber die Details muss ich mir mit 50 Klicks und Seitenaufbauen erkaufen. Ja, es gibt Leute, die haben noch eine langsame Internetverbindung.

@David

Wo hab ich geschrieben, dass die Liste nicht informativ ist?
Aber unter Uebersichtlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor als eine Liste der Art:

* [Bug 11]
* [Bug 14]
* [Bug 17]
* [Bug 27]
* [Bug 32]
* [Bug 33]
* [Bug 40]
* [Bug 41]
* [Bug 44]
* [Bug 47]
* [Bug 49]
*
*
*
.....

* [Feature 5]
* [Feature 6]
* [Feature 8]
* [Feature 12]
* [Feature 13]
* [Feature 18]
* [Feature 21]
* [Feature 23]
* [Feature 24]
* [Feature 25]
* [Feature 34]
* [Feature 35]
* [Feature 36]
* [Feature 48]
*
*

ohne Titel oder Kurzbeschreibung, in der ich fuer jede Info den/das Bug/Feature anklicken muss, ist fuer mich nicht gerade der Auswuchs an Uebersichtlichkeit.
Hab ich irgendwas zum Inhalt der Liste gesagt? Mir scheint nicht.

Dass das Program gut ist, hab ich auch nirgendwo angezweifelt, ich benutze es ja selber gerne.

Das, was mich stoert ist, ist die Praesentation der History. Und die bleibt fuer mich mies. Programmiererlike und nicht benutzerfreundlich.

Saluti

PS: Ich denke, die drei Beitraege, die wir hier verzapft haben koennen wir getrost loeschen, weil sie wenig zur Info beitragen. Ja, ja, ich weiss, ich hab angefangen.

dexpot
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.06, 15:44

Beitrag von dexpot » 09.05.06, 15:46

Ich hoffe, dass die History jetzt deinen Vorstellungen entspricht. Es handelte sich um einen Fehler bei der Übersetzung.

Benutzeravatar
Matidio
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.01.06, 10:11

Beitrag von Matidio » 09.05.06, 15:55

Perfettissimo!!

... und danke.

Saluti

Benutzeravatar
Freebird
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.04, 19:18

Beitrag von Freebird » 22.05.07, 11:53

Ich muss mal noch kurz zu Dexpot meine Meinung kundtun:

Da ich momentan meine Abschlussarbeit fürs Studium primär am Laptop mit einer bescheidenen Auflösung von 1280x800 schreibe, war der Desktop wie auch die Taskleiste eigenltich viel zu voll. Von Übersicht und schnellem switchen konnte keine Rede mehr sein.

Da hab ich mir gedacht, ich setze einen Virtual Desktop Manager ein. Zuerst habe ich an das Powertoy von MS gedacht und es auch gleich probiert. Ich hatte nicht sonderlich viele Anforderungen, ich wollte eigentlich nur bisschen hin und her switchen. Das MS Tool hat genau das getan. Aber eines hatte mich dann doch schon gestört, nämlich dass ich die einzelnen Fenster nicht den Desktops zuordnen kann.

Dann habe ich Dexpot als nächstes probiert, wovon ich wegen der enormen Funktionsvielfalt zunächst abgesehen habe. Ja und was soll ich nun noch anderes sagen als WOW!!
Nicht nur, dass Dexpot mit massenhaft genialen Ideen und Möglichkeiten bestückt ist. Nein, jetzt hab ich auch mal gemerkt, wie extrem schnarchlangsam das MS Tool (selbst mit abgeschalteten Animationen) gegenüber Dexpot (mit eingeschalteten Animationen) ist. Und das bei einem wesentlich geringeren Funktionsumfang.

Ich kann Dexpot nur wärmstens empfehlen. Der Desktopwechsel flutscht genauso schnell und problemlos wie ein normaler Taskwechsel mit Alt+Tab. Dafür opfere ich auch gerne die 10MB Speicher. Wobei, ein Opfer ist das nicht, es ist eine geniale Erweiterung, die es jetzt zu meinen Must-have Tools geschafft hat.
"...I'm as free as a bird now
And this bird you cannot change..."

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 09.12.08, 0:14

www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
jakedo
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 10.09.07, 15:43

Beitrag von jakedo » 25.05.09, 20:11

21.05.2009 - Mit dem Build 757 veröffentlichen wir ein letztes Bugfix-Release vor der Einführung der Version 1.5.

bollino
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 12.07.09, 23:06

Noch nen Bug-Fix

Dexpot 1.4.2 Build 768
Features

* New Korean translation

Bugs

* Desktop names including an "&" are displayed correctly
* Taskbarbutton order is kept
* Respect the group policy to change the wallpaper
* Some fixes for the Updexer
Bo

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13095
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 01.11.09, 18:58

neues Majorupdate auf Version 1.5.0
Plugin: Dexcube
Das Plugin Dexcube erweitert Dexpot so, dass beim Wechsel schicke 3D-Effekte angezeigt werden können.

Plugin: SevenDex
SevenDex ist ein Plugin, das einen weiteren Button zur neuen Windows 7 Taskleiste hinzufügt. Ein Klick auf diesen zeigt dann Miniaturansichten von allen verfügbaren Desktops.

Plugin: Wallpaper Clock
Wallpaper Clocks sind Hintergrunduhren. Diese wiederum Hintergrundbilder, die sich je nach Uhrzeit im Minutentakt auf eine stylishe Art und Weise ändern.

Taskwechsler & Desktopwechsler
Beide Komponenten sind fester Bestandteil von Dexpot und dienen zur besseren Übersicht und schnelleren Handhabung mit vielen Fenstern, die sich auf viele Desktops verteilen.

Update: Fensterkatalog
Bekam von uns eine Überarbeitung, sodass jetzt alle Fenster auf allen Desktops direkt angezeigt werden können. Desweiteren lassen sich selektierte Fenster zoomen.

Regeldatenbank
Ab sofort lassen sich Regeln für die beliebtesten Programme noch einfacher erstellen.

Live: Vollbildvorschau und Fensterkatalog
Fenster, die z.B. Videos abspielen, werden nun in den Komponenten Vollbildvorschau und Fensterkatalog live dargestellt.

Bindung von Programmen an Desktops
Dexpot ist in der Lage, Programme und deren Fenster unter bestimmten Bedingungen an einzelne Desktops zu binden. Der User darf außerdem entscheiden, was passiert, sollte doch einmal ein Fenster auf den falschen Desktop geraten.
DL: http://dexpot.de/index.php?id=download
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 23.03.10, 7:08

Dexpot 1.5.0 Build 1042 vom 13. Nov 2009

CL: http://dexpot.de/index.php?id=history
Features
- Option, Dexpot mit Administratorrechten zu starten
- Singlethread-Option für Dexcube
- Anfangsmarkierung für Desktopwechsler einstellbar
- Mittlere Maustatse als Mauswechselauslöser
- Regeldatenbank erweitert
- Neue ungarische Sprachdatei
...

Auf Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/7-Systemen (inkl. x64) sollten Sie über Administratorrechte verfügen.
http://www.denkforum.at/find-new/posts | Plaudersophieren | www.NachDenkSeiten.de | http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Dexpot 1.5.3 x - Virtuelle Desktops

Beitrag von blackcrack » 21.07.10, 10:45

#Version: 1.5.5 Build 1302
# Downloadgröße: 3.88 MB
# Veröffentlicht: 19.07.2010
# Plattformen: Windows 2000/XP/2003 und Vista/2008/7 (inkl. x64)

Dexpot 1.5.5 Build 1302 ( Top)

Features

* Neues Plugin: Taskbar Pager
* Plugin-API erweitert
* Desktopwechsel bei Klick mit Vor-/Zurück-Maustasten auf Taskleiste oder Desktop

Bugs

* Hotkey "Fensterkatalog (aktive Anwendung)" gefixt
* Eingabefokus wird zuverlässiger wiederhergestellt
* Schattenprobleme bei "Sticky Notes" von Windows 7 behoben
* Keine Crossaktivierung von Fenstern mit sticky- oder ignore-Ausnahme
* Kleinere Probleme bei Änderung des Masterpassworts behoben
* Problem mit unlesbarem Text bei Verwendung bestimmter Farbschemata beseitigt
* Verbessertes Ein- und Ausblenden der Taskleiste
* Plugin-Passwort-Bug gefixt

Bugfixes und History
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.04, 13:01

Re: Dexpot 1.5.5 x - Virtuelle Desktops

Beitrag von paraflyer » 19.09.10, 9:45

Dexpot 1.5.6 Build 1351

Changelog
Features
* Einträge für Dexpot-Komponenten in SevenDex-Jumplist (Rechtsklickmenü)
* Kombinierter Taskleisten-Button für Dexpot und SevenDex
* Neue Hotkeys zum Hinzufügen und Entfernen von Desktops
* Neue Konfigurationsdatei "mywechsel.ini" für benutzerdefinierte Wechselausnahmen
* Portugiesische und ungarische Sprachdateien aktualisiert

Bugs
* Problem mit verschwindender Taskleiste behoben
* Auswahl des Bildschirmschoners in "Desktops konfigurieren" gefixt
* Layout der Vollbildvorschau bei 9 Desktops korrigiert
* Problem mit Titelleistenaktionen für die rechte Maustaste gefixt
* Beim Verschieben von Fenstern einer Delphi-Anwendung bleibt nicht mehr der Taskleisten-Button hängen
* Fehler in den Auswahldialogen für Dateien und Farben beseitigt

Antworten