Adress Little v. 4.0.0.4

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Re: Adress Little v. 3.0.62x

Beitrag von achim3868 » 22.08.18, 18:15

Habe noch mal nachgelegt ... aktuelle Version 3.0.628.0 vom 21.08.2018
Die Links bleiben gleich.

Gruß
Joachim
https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4789
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Adress Little v. 3.0.628.0

Beitrag von klodeckel » 27.08.18, 21:29

Version 3.0.628.0 - 27.08.2018
Sicherheit optimiert.
Einige kleine Änderungen durchgeführt.
Setup optimiert.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4789
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Adress Little v. 3.0.628

Beitrag von klodeckel » 11.09.18, 7:22

Version 3.0.628.0 - 05.09.2018
Kleinigkeiten.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4789
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Adress Little v. 3.0.630.0

Beitrag von klodeckel » 19.09.18, 6:05

Version 3.0.630.0 - 18.09.2018

Individuelle Formartierung des Datenfeld Bemerkung jetzt möglich
Datenblatt angepasst
Einrichten Ansicht optimiert
Einrichten Farben optimiert
Export HTM und CSV optimiert
Navigationsleiste im Datenblatt entfernt
Viele interne Sachen geändert
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4789
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Adress Little v. 3.0.63x

Beitrag von klodeckel » 23.09.18, 14:06

Version 3.0.630.1 - 21.09.2018

CL:https://www.js-tools.de/adrl/history.htm
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Re: Adress Little v. 3.0.63x

Beitrag von achim3868 » 25.09.18, 14:05

Neuste Version ist 3.0.630.1 unter den oben genannten Links.
Changelog gibt es seit Adress Little 3.X existiert:
https://www.js-tools.de/adrl/history.htm

Gruß
Joachim
https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4789
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Adress Little v. 3.0.63x wird eingestellt

Beitrag von klodeckel » 01.11.18, 6:04

Nachdem der Entwickler bereits im Juli aufhören wollte , und sich doch entschlossen hatte weiter zu machen, jetzt wohl das endgültige AUS.

Hinweis auf der Homepage
In den letzten zwei Jahren habe ich festgestellt, dass sehr viele Menschen meine Software über JS-Tools.de, Computerbild.de, Chip.de etc. heruntergeladen haben (250.000 Downloads).

Da in der gesamten Zeit kaum eine Spende eingegangen ist, muss ich davon ausgehen, dass es keinen Bedarf mehr an meiner Software gibt.

In den nächsten Tagen werde ich meine Homepage komplett abschalten, da ich nicht möchte, dass meine Software Geld kostet. Alle meine Programme waren bisher immer kostenlos (Freeware).

Leider kommen noch nicht mal die Serverkosten rein, ich kann und will es mir einfach nicht mehr leisten (Frührentner), unzählige Arbeitsstunden in meine Programme zu investieren und dann noch mit meinem Geld, diese Homepage aufrecht zu halten.

Ich war so naiv zu glauben, dass durch Spenden alles zu finanzieren ist.


Joachim Strömer
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Adress Little 4.0 Beta

Beitrag von achim3868 » 14.02.19, 22:00

Habe dann doch mal sehr viel Arbeit investiert und Adress Little 4.0 Beta entwickelt. Ich habe ein gutes Gefühl.
Eine Vorschau gibt es unter https://www.adress-little.de. Enthält das Programm und eine Testdatenbank. Ich denke in den
nächsten spätestens zwei Monaten kommt die Vollversion.
Der Beta-Test hat keine Einfluss auf Eure Portabel- oder der Standardversion. Falls ihr Adress Little 3.0 nutzt.

Vielen Dank an alle Menschen, die mein Projekt seit 1994 unterstützen. Ohne EUCH gäbe es Adress Little schon lange nicht mehr.

Wie immer noch, alles kostenlos!!!

Bitte teilt mir, eure Wünsche mit.

Gruß
Joachim
https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Adress-Little.de

Beitrag von achim3868 » 17.02.19, 21:08

Aus gegebenen Anlass möchte ich ich hier einige Sachen bzgl. Adress Little klar stellen und wirkliche Insider Informationen preis geben.

Adress Little benötigt seit drei Jahren keine Spende mehr um 5.000 Datensätze zu nutzen.

Adress Little ist ohne Einschränkungen, wie beschrieben, nutzbar. Natürlich freue ich mich über Spenden
für die Anerkennung meiner jahrelangen Arbeit :-) https://www.adress-little.de/spenden.htm

Adress Little benötigt keine Registrierung und ist frei von Werbung.
Meine Webseite ist es auch: https://www.adress-little.de
Es gibt auch keine Einschränkungen für die neue Version 4.0.

Version 3.0
Für jedes Datenfeld sind 256 Zeichen vorgesehen. Für das Feld Bemerkung 1500 Zeichen.
Datensatz max. ((256x41)+1500); Datenbank ((Datensatz max.) mal 5000) Zeichen ...
Max. 59.980.000 Zeichen
Die Version 3.0 werde ich nicht mehr weiter entwickeln.

Version 4.0
Für jedes Datenfeld sind 256 Zeichen vorgesehen. Für das Feld Bemerkung 2500 Zeichen.
Datensatz max. ((256x90)+2500); Datenbank ((Datensatz max.) mal 5000) Zeichen.....
Max. 127.700.000 Zeichen

Beim Programmablauf kommt noch der Speicherbedarf der Fotos und der Ablauf
des Programms hinzu. Ist aber als gering zu betrachten, liegt weit unter 128 MB RAM
selbst bei 5.000 Datensätzen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet und konnte Euch weiter helfen.

Vorschläge sind sehr willkommen :-)

Wenn alles gut läuft geht Adress Little 4.0 am 01.03.2019 ohne Beta Online.

Für Vorschläge bin ich immer offen, sind ja noch paar Tage:
https://www.adress-little.de/support.htm

Und immer noch alles kostenlos!

Gruß

Joachim
https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Adress Little 4.0 kostenlose Vollversion

Beitrag von achim3868 » 20.02.19, 12:31

Adress Little 4.0 ist jetzt als Vollversion Online.
https://www.adress-little.de

JS-Tools.de ist jetzt deaktiviert.

04.03.2019 - Habe noch ein wenig nach gebessert ;-)

Gruß
Joachim
https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Benutzeravatar
achim3868
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.14, 21:28

Adress Little v. 4.0.0.4

Beitrag von achim3868 » 24.05.19, 22:34

https://www.adress-little.de
Kostenlose Adressverwaltung

Antworten