Total Commander 9.51 - Dateimanager (Shareware!)

Explorer-Ersatz, Medien-Kataloge, Dateien-Umbenenner, usw.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

blackcrack
Mitglied

Re: Total Commander 9.51RC2 - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von blackcrack » 20.02.20, 9:17

February 19, 2020: Total Commander 9.51 release candidate 2 (32+64 bit) for Windows released

Download version 9.51rc2 of Total Commander
(fully functional Shareware version, 5MB EXE file):

Direct download (RECOMMENDED):
Zuletzt geändert von blackcrack am 20.02.20, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Wilhelm
Kein

Re: Total Commander 9.50 - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von Wilhelm » 20.02.20, 10:36

Gibt aber doch schon die final... https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=57396
Ist wahrscheinlich eh identisch mit der RC2, aber trotzdem ist die RC 2 Schnee von gestern (wenn Du dich noch erinnern kannst an dieses weiße Zeug, das früher immer im Winter gefallen ist). :D
Grüße
Wilhelm

Jean

Beitrag von Jean » 20.02.20, 13:01

v. 9.50 ist nicht v. 9.51, und die ganzen alpha/beta/RC sind hier eigentlich sowieso nicht relevant ...

Wilhelm
Kein

Beitrag von Wilhelm » 20.02.20, 15:09

Sorry, zu oberflächlich hingeschaut. Blackcrack ist wie immer seiner Zeit voraus. :drink:
Grüße
Wilhelm

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 20.02.20, 16:49

Wilhelm, Alter, Lucky Lucke is n Witz ! *kicher* *zinghhhhhhh*
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

blackcrack
Mitglied

Re: Total Commander 9.51RC3(Drei!) - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von blackcrack » 27.02.20, 13:35

February 19, 2020: Total Commander 9.51 release candidate 3 (32+64 bit) for Windows released

Download version 9.51rc3 of Total Commander

Zuletzt geändert von blackcrack am 05.03.20, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

blackcrack
Mitglied

Re: Total Commander 9.51RC4(vier) - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von blackcrack » 05.03.20, 5:36

März 5, 2020: Total Commander 9.51 release candidate 4 (32+64 bit) for Windows released

Download version 9.51rc4 of Total Commander

Zuletzt geändert von blackcrack am 05.03.20, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Wilhelm
Kein

Beitrag von Wilhelm » 05.03.20, 17:03

Ich sag nix mehr, sonst krieg ich wieder eins aufs Dach... :oops:
Grüße
Wilhelm

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 05.03.20, 19:43

hey, ich mach das hier aus Spaß weil's mir Spaß macht zu posten..
und ich unterstütz gern.. was soll der Geiz..
iss nich wegen dir :)))), hab Dich lieb :) darum heb ich das gern hervor, aber wenn's dir zu peinlich iss..
und Du das so auf Dich beziehst mein Lieber :) ..
Weist Du, ich war einer der, die früher Software über lan/Terminal getauscht hat, darum mach ich das gern, alte Angewohnheiten sind eben drin..

Jean

Beitrag von Jean » 06.03.20, 0:58

... wie und warum deine Vorliebe fürs Beta- und RC-Posten nun mit deinem Lan oder/und deinem Terminal
zusammenhängt, zermartert zwar mein Hirn ... aber nope, ich frage dennoch nicht nach.

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 06.03.20, 7:08

hehehe.. naaaiieen Du fragst nich *bg* *kicher*
Neue Soft posten, jede RC und Beta iss auch ne neue Version.. iss hald wie's Pfennigzählen..
"hey, da, was neues.." und das eben veröffentlichen.. bei Gimp genauso, wo bei RC neue Sachen gebugfixt
wurden..
Nebenher, seit Ihr nich Froh, wenn das Forum brummt ? Wenn die Leute was posten.. und man bekommt mit, wenn was neues da iss ..
Und deshalb mit nem Beil rumrennen und autoagression zeigen, daß Man/Frau nich mehr denken kann ?..
nich fein, nich schön und iss ne drecklerrei..
rot iss zwar ne schöne Farbe, aber auf den Boden gehört die.. definitiv ned' *bg*
Und Lan Area Network, kann auch im Dorf sein sowie in Städte, also echte Anwahl über ISDN oder älter.. Modem(Natürlich auch Akkustikoppler),
ja, damit kann man Lan's herstellen.. womit man dann DFÜ macht, also Daten Fern Übertragung..
Das mal n bisschen Tech Nick ähnlich erklärt.. weeennn ich nich falsch liege..
Aber heut hammer ja Open Source, Free, Card und Shareware.. Linux und baaalt hoffentlich Reactos..

*winke*
lg
Blacky

Wilhelm
Kein

Beitrag von Wilhelm » 06.03.20, 10:24

blackcrack hat geschrieben:
05.03.20, 19:43
hey, ich mach das hier aus Spaß weil's mir Spaß macht zu posten..
und ich unterstütz gern.. was soll der Geiz..
iss nich wegen dir :)))), hab Dich lieb :) darum heb ich das gern hervor, aber wenn's dir zu peinlich iss..
und Du das so auf Dich beziehst mein Lieber :) ..
Weist Du, ich war einer der, die früher Software über lan/Terminal getauscht hat, darum mach ich das gern, alte Angewohnheiten sind eben drin..
Weiß ich doch. War doch nur Spaß. Weil ich einer von denen bin, die Deine Beiträge zu diesem Forum sehr schätzne. Und das ist jetzt Ernst, kein Spaß.
Grüße
Wilhelm

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 06.03.20, 22:04

*freu* -*Knuddel*- habs hald ned geblickt, ich bin da seeehr vorsichtig..
(wenn ich mal rübergugg zu ReactosForum da isses schon vorbei wegen nem dummpfaff als frischmod mit keinem Anstand..)

danke für deine Wertschätzung *s* tut mal gut zu hören :)))))
ganz liebe Grüße
Blacky

blackcrack
Mitglied

Re: Total Commander 9.51RC5(fünf) - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von blackcrack » 12.03.20, 8:41

März 12, 2020: Total Commander 9.51 release candidate 5 (32+64 bit) for Windows released

Download version 9.51rc5 of Total Commander

Direct download (RECOMMENDED): https://www.ghisler.ch/board/viewtopic. ... 5b955666ff
MVV hat geschrieben: There is a new option to append backslashes to folder names in panels. However its behaviour is not consistent:
1. When I enable appending '\', displaying '[]' is unchecked. So it looks like I can't enable both (strange, there is no sense in such limitation).
2. When I enable displaying '[]', appending '\' is not unchecked. So I can enable both (as expected logically and from two checkboxes).

Also, when I enable both '\' and '[]', TC adds extra space between '\' and ']', so names look like "[Documents\ ]". Please fix it, looks weird.

Creeping Death
regelmäßiger Besucher

Beitrag von Creeping Death » 19.03.20, 9:32

...in Vertretung für blackcrack:

Download Total Commander 9.51rc6:

32-bit (Windows 95 bis Windows 10, 32-bit UND 64-bit!)
64-bit (Windows XP,Vista, 7 - 10, NUR 64-bit!)
32+64-bit (Windows 95 bis Windows 10, für 32-bit- UND 64-bit-Geräte!)
"Oh was ist das nur für eine schreckliche Zeit, wo jeder gepanzerte Penner "Ni" zu netten alten Damen sagen darf!"

(Die Ritter der Kokosnuss)

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 19.03.20, 11:41

Danke Dir, wenn de willsch, dann kannst'e bei Flash weiter machen... *g*
hatte vom TC auch die info.. nur dass ich noch was zu machen hatte :) *thumpsup*

Cargo
regelmäßiger Besucher

Re: Total Commander 9.51 - Dateimanager (Shareware!)

Beitrag von Cargo » 25.03.20, 21:04

2020-03-25, 18:43 UTC
Total Commander 9.51 (Release-Version) ist verfügbar!

DL: https://www.ghisler.com/ddownload.htm

Alexs

Beitrag von Alexs » 26.03.20, 11:47

Danke für die Info Cargo, endlich ist die Final da. :)
CL in Deutsch: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=67251

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 27.03.20, 7:20

In Version 9.51 werden Fehler korrigiert, die nach dem Release von Total Commander 9.50 gefunden wurden. Komplette Liste hier (Englisch).

Neue Funktionen in Total Commander 9.51:

Benutzerinterface:
  • Dunkelmodus ab Windows 10 1809 (Herbst 2018), inoffiziell auch bei älteren Versionen (ForceDarkModeOptions=1)
  • Mauszeiger springt auf Standardknopf, falls diese Option in der Systemsteuerung unter "Maus" aktiviert ist
  • Anzeige von bis zu 3 angeschlossenen USB-Geräten ohne Laufwerksbuchstaben (z. B. Telefone, Tablets) auch im Laufwerksbuttonbar
  • Länge des Verzeichnisverlaufs auf 200 erhöht (über HistoryLenStored konfigurierbar)
  • Verlauf: Nur Verzeichnisse anzeigen, in denen der Benutzer eine Operation ausgeführt hat (konfigurierbar). Alt+Umschalt+Abwärtspfeil zeigt den vollständigen Verlauf an
  • Laufwerks-Liste, Laufwerks-Symbolleiste: Bei USB-Festplatten ein Symbol für Auswerfen des Laufwerks anzeigen.
  • Beim Blättern durch Dateilisten mit der Tastatur einen Rand von 4 Zeilen über / unter der aktuellen Position anzeigen (konfigurierbar)
  • Verzeichnisfenster: Anzeigen von <LINK> für Hardlinks / Softlinks zu Dateien anstelle der Größe 0
  • Strg+Q-Schnellansicht: Inhalt des Link-Ziels anstelle des Inhalts der LNK-Datei anzeigen
  • Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht: Neue Option "\ anhängen", um Ordner als Ordner\ anstelle von [Ordner] anzuzeigen
  • Interne Verknüpfungen: Optional: Zusätzliche Verben aus ALLEN übereinstimmenden Filtern hinzufügem. Die Standardoperation "Öffnen" nur von der ersten Übereinstimmung
  • Das Untermenü "Neu" auch im Kontextmenü für den Eintrag [..] anzeigen, um eine neue Datei im aktuellen Verzeichnis zu erstellen
  • Windows 10, Kontextmenü: Menüpunkt "Teilen" hat nichts gemacht -> intern behandeln
  • Schnellsuchdialog: Suchtext mit Strg + Y löschen
  • Rechtsklick auf die Registerkarte "Verzeichnis" -> "Kürzlich geschlossene Registerkarten" anzeigen
  • Den Speicherort der Total Commander EXE-Datei in der Infobox anzeigen
Dateioperationen:
  • Archive: Beim Entpacken Codierung der Dateinamen wählen, z.B. um Dateien mit kyrillischen Zeichen zu entpacken
  • OneDrive-Ordner: Behandelt Ordner, die als Dateisystemverknüpfungen angezeigt werden
  • F5-Kopierdialog: Lesezeichen anzeigen (Strg + D)
  • CRC-Prüfsummen erstellen: Neue Optionen zur Verwendung des Unix-Formats und zur Verwendung von UTF-8
  • Unterstützung von Teilzeichenfolgen von Umgebungsvariablen, z.B. %Variable:~2,3%
FTP / Dateisystem-Plugins:
  • Transfer von FTP-Server zu FTP-Server mit F5: Option zum Kopieren über lokalen PC
  • Übertragung von/zu FTP/FS-Plugins: Unterstützung von Kopierfiltern wie bei der lokalen Dateikopierfunktion, z.B. *.txt | ausschliessen\
  • FTP, Upload/Download mit F5-F2 im Hintergrund: Unterstützung für Client-Zertifikat
  • RestrictInterface=6144: Alle Plugins verbieten, oder 4096: Nur Plugins mit gültiger digitaler Unterschrift
Mehrfach-Umbenenntool:
  • Neuer Platzhalter [ c ] = Anzahl der Dateien in der Liste
  • Neuer Platzhalter [ S ] = Dateigröße
Alt+F10 Baum:
  • Option zum Laden des Baums mit 'Everything'
  • Combobox zum Wechseln des Laufwerks, öffnen mit Alt+F1 oder Alt+F2
Suche:
  • Suchen mit 'Everything': Zeigt den Prozentsatz der Suchergebnisse an, die an Total Commander übertragen wurden
  • Verbesserte Suche in Office-XML-Dateien (z.B. .docx, .ods usw.): Suchen nach Zeichen mit Akzenten
  • Die Option 'Everything' automatisch aktivieren, wenn das Präfix "ev:" oder "ed:" im Suchfeld verwendet wird
  • Option, nur in Suchergebnissen zu suchen
  • Vorherige Suchergebnisse anzeigen
Lister (F3):
  • Festlegen, welche Ansichtsmethode und welches Plugin beim Öffnen verwendet werden sollen, getrennt nach Dateityp, z.B. alle JPG-Dateien mit internem Bildbetrachter öffnen
  • '8' drücken um die Vorschau wie im Explorer anzuzeigen (nutzt IPreviewHandler oder IThumbnailProvider, falls Ersterer nicht verfügbar ist)
  • Unterstützt das Drucken von JPG/PNG/GIF im Lister mit dem internen Bildbetrachter
Vergleich nach Inhalt:
  • Die Farbe für unterstrichene Suchergebnisse festlegen
Verzeichnisse synchronisieren:
  • Verwenden von Strg+BildAuf/BildAb, um zum nächsten/vorherigen Verzeichnis zu springen
Interne Befehle:
  • Neue interne Befehle mit Parametern: LOADSELECTION, SAVESELECTION, SAVEDETAILS plus ANSI/Unicode-Versionen
  • cm_ModernShare Ermöglicht die direkte Verwendung des neuen Windows 10-Kontextmenüpunkts "Freigeben"
  • cm_ChangeArchiveEncoding zum Öffnen des Popup-Menüs für die Archivkodierung
  • cm_MoveTabLeft und cm_MoveTabRight zum manuellen Verschieben der aktuellen Registerkarte
Das Update ist für alle registrierten Benutzer gratis (auch des älteren Windows Commander) - einfach die neue Version über die vorhandene Vollversioninstallieren.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Antworten