Notepad++ v. 7.8x Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4766
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Notepad++ v. 7.7 Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von klodeckel » 20.05.19, 6:57

v7.7

Code Signing thanks to DigiCert
Scintilla upgraded
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4766
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Notepad++ v. 7.7.1 Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von klodeckel » 20.06.19, 6:35

v7.7.1

Fix drag and drop tab regression: dragging tab is switched to another tab issue.
Fix an input regression: Cyrillic, Turkish and other languages input issue in ANSI mode.
Fix an ASP regression: VB looses syntax highlighting in ASP document.
Fix Reload dialog displaying issue during File Monitoring.
Fix “unhide lines” markers disappears issue.
Fix Plugin menu is not localized issue if no plugin installed.
Add “Copy File Name” command in context menu of “Folder as Workspace”.
Fix crash while sorting lines with numbers longer than 20 digits.
Enable Scintilla Virtual Space Option change from macro.
Add Tcl, CMake and AutoIt keywords; add Python and SQL new syntax highlighting cathegories.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Notepad++ v. 7.7x Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Gordon » 11.10.19, 15:32

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Jean
Beiträge: 11377
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Notepad++ v. 7.8x Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Jean » 30.10.19, 0:39

v. 7.8.1 - mit politischem Kontext "Free Uyghur" und ungewohnt hell, aber sonst ohne CL

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Notepad++ v. 7.8x Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Gordon » 06.12.19, 17:09

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Notepad++ v. 7.8x Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Gordon » 16.01.20, 17:47

7.8.3
2 key features in this release:

Folder as Workspace is enhanced largely in this version, by adding 3 new capacities “Select/Show current editing editing file”, “Fold All” and “Expand All”.
JSON syntax highlighting is improved as well - if you update from the old version, you should remove your langs.xml for the new syntax highlighting taking effect.
There are also a lot of important fixes and enhancements in this release, here are 2 most important fixed and enhanced issues:

The fix of restoring line position issue while document is wrapped.
Making filling find field of Find dialog with selected word(s) optional.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Antworten