"Hot Corners" - frei belegen?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
deine_muddi

"Hot Corners" - frei belegen?

Beitrag von deine_muddi » 04.03.05, 2:28

Hallo EFB

Ich suche so etwas wie die Shareware Hot Corners 2, aber zum freien belegen der Events.
Das Programm soll bestimmte Sachen ausführen/machen, wenn ich den Mauszeiger in eine bestimmte Ecke meines Monitors bewege und dort eine bestimmte Zeit (im ms-Bereich) stehen lasse.

Wißt ihr was ich meine? Glaube schon. :D

XDESK scheint sowas auch zu können, ist mir aber viel zu groß und auch Shareware.
HotCorners kann leider nur den Screensaver starten.
Die Yo!Utilities können auch nicht ganz das was ich will, mehr hab ich hier im EFB und bei Yahoo zu "corners", "ecken", "monitor", "edges", "hot" in allen kombinationen nicht gefunden...

Das Programm muss sonst nichts können und sollte dementsprechend schön klein sein und wenig Ressourcen belegen.

Ich verlaß mich auf euch! :-)

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

likeatim
Gründer und Administrator

Beitrag von likeatim » 04.03.05, 3:18

nur ne idee: könnte man nicht zur Not nen scrip über scr starten? das machen doch auch viele viren ;)

fips
Mitglied

Beitrag von fips » 04.03.05, 7:45

PowerPro kann das. Ist aber weder klein, noch einfach zu bedienen.
Fips

Matidio
Mitglied

Beitrag von Matidio » 23.06.06, 13:45

Ja, ich weiss der Thread ist uralt :rolleyes: ... Da ich aber was Aehnliches gesucht habe und es dann doch kein Programm zum Vorstellen ist, dachte ich, den Tip hiereinzusetzen.

Wer willens ist ein wenig in einem Autohotkeyscript zu aendern (ist wirklich einfach!), kann folgendes Script benutzen:

http://www.autohotkey.com/forum/topic53 ... ot+corners

Mittels Autohotkey kann man's ja in ein exe verzaubern und es automatisch starten lassen.

Saluti

vorkoster
Mitglied

Beitrag von vorkoster » 26.07.06, 9:53

Hier werden sie geholfen: Hot Corners 1.0 (EFB-Suche)

(Freeware; die oben erwähnte gleichnamige Shareware scheint verschwunden zu sein)
"Alles ist möglich, aber nicht überall."
Angela Merkel

deine_muddi

Beitrag von deine_muddi » 26.07.06, 11:19

Na sowas... Wieso hab ich das eigentlich gesucht? Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wofür ich das brauchte *lol* Trotzdem danke :)

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Matidio
Mitglied

Beitrag von Matidio » 26.07.06, 11:46

Danke auch von mir. Ich brauchte das eher um einen Tastendruck zu simulieren. Das geht leider nur mit dem Skript. Das Prograemmchen scheint ganz nett zu sein. :rolleyes:

Antworten