SUCHE: Software oder möglichkeit für Offline Windows XP Update....

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Gesperrt
Samson71
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.02, 21:04

SUCHE: Software oder möglichkeit für Offline Windows XP Update....

Beitrag von Samson71 » 06.03.05, 14:56

Hallo, ja es klingt irgend wie komisch, aber ich versuche es zu erklären.

Also ich suche eine Software oder eine möglichkeit ein Update einer Windows XP-Updates.

Ich meine nicht das normale Updaten der bereits Installieren und Betriebsfähigen Window-XP Version, sondern der, die auf CD gespeicherten Version.

Ich stelle mir das so vor:

Ich kopiere den kompletten Inhalt der CD auf die Festplatte ein ein Verzeichniss, dann nehme ich das von mir gesuchte Programm und starte dieses.

Jetzt sage ich dem Programm wo die Installations-Dateien enthalten sind, also das Verzeichnis wo ich gerade den CD-Inhalt hinkopiert habe.

Die Software soll jetzt nachsehen was bereits schon auf der CD an Update & Patches vorhanden ist und die noch fehlenden Automatisch via Internet Downloaden und hinzufügen.

Es ist ja allegemein bekannt das man z.b. die ServicePacks via NLite oder Unattached.... auf die CD mit intigrieren kann, so das man bei einer neuinstallation nicht wieder alles neu aus dem Netz herunterladen muss.

Jetzt habe ich z.b. festgestell das es seit SP1 105 Wichtige-Updates gibt, da ich aber bereits vor Monaten meine XP-CD mit SP1 und diversen Hotfix gepatch habe, habe ich keine lust wieder alle Update herunterzuladen.

Also kennt jemand ein Programm das dies macht und das man dann mit NLite oder ein anderes dann die Update/HotFixs/Patches in die Windows-Installations-CD intigrieren kann.

Oder gibt es vielleicht eine Einstell möglichkeit das der WindowsUpdater nicht in der bereits Installierten Windows-Version sucht sondern in einem anderem Verzeichnis?

Wäre echt nett wenn mir da jemand hilfe geben könnte und Tips & Tricks

Benutzeravatar
eVo
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.01, 23:06

Beitrag von eVo » 06.03.05, 15:37

Ein Programm dafür ist mir nicht bekannt (und für deutsche XP Versionen gleich gar nicht)

Aber vielleicht hilft das hier:
Inoffizielle Update Packs: http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70
Updates seit SP2: http://board.windows-unattended.de/foru ... topic=1377

MfG eVo

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12948
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 06.03.05, 16:22

Zieh dir mal diesen Thread rein, sind ein paar interessante Links dabei: http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=7132
Dominium terrae!

Gesperrt