Comodo Internet Security v. 12x

Firewalls, Proxytools und netzwerkrelevante Programme im Zusammenhang mit Security

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Jean
Beiträge: 11323
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Comodo Internet Security v. 10x

Beitrag von Jean » 22.12.16, 12:36

ich kenne mich mit dem Teil nicht aus, aber "Comodo Internet Security" (inzwischen ja bei uns so geführt) ist doch das kostenpflichtige Paket, und nur "Comodo Firewall" ist frei?

hylli
Mitglied
Beiträge: 1745
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Comodo Internet Security v. 10x

Beitrag von hylli » 22.12.16, 13:22

Also ich meine, dass es immer noch frei ist:
https://www.comodo.com/home/internet-se ... curity.php

Hylli

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Comodo Internet Security v. 10x

Beitrag von Citoyen » 22.12.16, 13:45

Die "Comodo Internet Security" ist die Paketlösung bestehend aus Firewall + Virenscanner. Gibt es in einer freien Version und in (mind.) 2 Kaufversionen: mal als "Pro" und mal als "Complete", an anderer Stelle heißt es "Premium". Link zur FAQ
Aber nach meiner letzten Installation auf einem Fremdrechner mit der Paketlösung (ca. 6 Monate) war diese noch frei. Also erfüllt(e) die strengen Richtlinien des EFB :mrgreen:
Ob das mit Version 10 geändert ist oder wird muss sich zeigen. Wenn ich Zeit habe, werde ich zwischen den Feiertagen mal das komplette Paket testen und dann ja sehen ob es noch kostenfrei ist oder nur noch Bestandteile davon.

Jean
Beiträge: 11323
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Comodo Internet Security v. 10x

Beitrag von Jean » 22.12.16, 18:21

okei - ich fand nur https://personalfirewall.comodo.com/?track=5562 und da gab es nur IS Pro (und kein Hinweis auf free) und die freie Firewall ...
die haben wohl einfach zu viele Seiten ;)

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Comodo Internet Security v. 10x

Beitrag von Citoyen » 03.10.18, 12:52

Comodo ist mit seiner Versionierung bei Version 11 angekommen:
Comodo Internet Security 11.0.0.6710 (01.10.18)

Die Änderungen dürften umfangreicher sein als dieser sparsame Changelog vermuten lässt:
Fixed:
− Can't complete CSS installation from CIS
− HIPS ignores Unrecognized file rating
− All files from file list have 'Unrecognized rating' if date was changed
− CisTray.exe crashes with installed Comodo Firewall stand alone 11.0.0.6606
Hier der Link, nebst Downloadauswahl, zum entsprechenden Thread

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Comodo Internet Security v. 11x

Beitrag von Citoyen » 26.03.19, 15:26

Comodo Internet Security 2019 (12.0.0.6810) (26.03.2019)
Link zum DL und den Änderungen

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Comodo Internet Security v. 12x

Beitrag von Citoyen » 13.07.19, 9:47

Comodo Internet Security 2019 12.0.0.6870 (09.07.19)
New for CIS 2019 12.0.0.6870:
- This version will no longer updated on Windows XP and Windows Vista essentially making it the last supported version for those OSes. This is due to SHA1 deprecation. Future versions will also have a minimum system requirement on Windows 7 of Service Pack 1.

Fixed:

- Dumps of cmdinstall appears after installation on Windows 7
- WMI errors are present in Windows Event Log
- Number of unrecognized files in the CIS widget is not recalculated after system reboot


Please note, this release has been rolled out for new users.
We shall be rolling out updates for existing users over the next few weeks.
[Hervorhebung von mir]
Und vielleicht auch nicht ganz unwichtig: für diese Version sind keine Offline Installer geplant.

Antworten