Counter/Eieruhr gesucht

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Tankred
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.01.04, 21:07

Counter/Eieruhr gesucht

Beitrag von Tankred » 25.11.05, 23:04

Über die Boardsuche habe ich leider nicht das gefunden, was ich mir hier vorstelle:

Ein kleines Programm, das als Icon in der Taskleiste sitzt. Wenn man mit der linken (oder meinetwegen auch rechten) Maustaste draufklickt, dann öffnet sich ein Popup-Menü, in dem man 15, 20, 30 usw. Minute auswählen kann. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird man über ein Meldefenster/Sound o.ä. darauf hingewiesen. Alternativ sollte man auch eine Uhrzeit angeben können, zu der man informiert werden will.

Gibt es sowas?
Tankred

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 26.11.05, 0:18

Countdown und Wecker sind enthalten in der Systrayuhr TClock Light:
http://homepage1.nifty.com/kazubon/tclo ... index.html

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Tankred
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.01.04, 21:07

Beitrag von Tankred » 26.11.05, 0:25

Danke, aber das hatte ich im Board schon gefunden. Es ermöglicht aber keinen schnellen Countdown per Popup aus dem Tray, wie von mir beschrieben.

Also so in etwa wüde ich mir das vorstellen:

Bild
Tankred

RoadRunner
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.05, 18:49

Beitrag von RoadRunner » 26.11.05, 8:18

Ich würde ja einfach die Firefox-Erweiterung "CountdownClock" nehmen...

Im Board habe ich noch das hier gefunden:
- Kleine Timer/Stopuhren
- TecWiz.Counter

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 869
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 26.11.05, 9:11

Icfu hat geschrieben:Countdown und Wecker sind enthalten in der Systrayuhr TClock Light:
http://homepage1.nifty.com/kazubon/tclo ... index.html

Icfu
hätte ich auch vorgeschlagen: zwei Mausklicks + Minuten eintragen und OK. Was dann passiert, kannst du ja selbst einstellen.

+ die Restzeit wird eingeblendet + die Uhr zeigt Datum und Sekunden an + der komische Win-Start-Button kann man ändern + Zeitabgleich mit einem NTP-Server.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 26.11.05, 10:19

@Tankred:
Solche Menüs kannst Du Dir mit AutoHotkey (EFB-Suche)-Scripts selbst zusammenbauen, ich gebe Dir mal eine Beispielumsetzung für Deinen Fall oben, einfach AutoHotkey installieren, das folgende als "Timer.ahk" abspeichern und doppelklicken:

Code: Alles auswählen

#persistent
Menu, Tray, NoStandard
Menu, Tray, Add, 15 Minuten, 15
Menu, Tray, Add, 20 Minuten, 20
Menu, Tray, Add, &Beenden, Quit
Return

15:
SetTimer, Alarm, 900000
Return

20:
SetTimer, Alarm, 1200000
Return

Alarm:
MsgBox, Timer abgelaufen
SetTimer, Alarm, Off
Return

Quit:
ExitApp
Dieser Code erzeugt ein Systraymenü mit den Einträgen "15 Minuten", "20 Minuten" und "&Beenden", aufrufen per Rechtsklick. Wenn Du einen Eintrag auswählst, wird ein Timer gestartet und nach der entsprechenden Zeit bekommst Du eine Messagebox eingeblendet. Weitere Einträge kannst Du Dir nach Belieben selbst hinzufügen. Die großen Zahlen oben sind die entsprechenden Zeiteinheiten in Millisekunden.

Ich persönlich nutze TypeAndRun (EFB-Suche) plus Timer-Plugin, damit ich meinen Tee nicht vergesse. Einfach ".stst" in die Konsole gehackt für "Set Timer Schwarztee", ".stft" für "Set Timer Früchtetee", usw...
Vielleicht ist das ja auch was für Dich. ;)

@Der_F:
der komische Win-Start-Button kann man ändern
Oder noch besser gleich ganz ausblenden und das Startmenü über einen Klick auf die Uhr einblenden lassen, spart 'ne ganze Menge Platz. :)

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

dahead
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.05, 15:45

Simple Timer

Beitrag von dahead » 28.11.05, 15:48

Hallo,

ich habe erst kürzlich ein solches Programm geschrieben.

Den Download findest du hier: http://www.dahead.de/wordpress/programme/simpletimer/.

Vielleicht findest du es ja brauchbar.

mfg

Benutzeravatar
2olf
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.05, 11:11

Beitrag von 2olf » 28.11.05, 22:47

Eine kleine Eieruhr ist auch diese:

http://www.phoenixsoft.de/files/eiu
Die Mini EierUhr ist ein kleines Programm das einfach nach einer einstellbaren Zeit einen Sound abspielt oder mit Hilfe eines Fensters darauf hinweist. Genau wie es 493234 andere Programme auch machen ;).
Im Gegensatz zu den meisten anderen der 493234 Programme macht die Mini EierUhr auch wirklich nur das.

Zusätzlich ist das Programm teilweise über Befehlszeilen Argumente Steuerbar und die Signalisierung kann auch über den internen PC Lautsprecher erfolgen.
2olf

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Beitrag von dosenfleisch » 29.11.05, 11:56

hab mal das script von Icfu ein wenig aufgeblasen.
es gibt jetzt keine messagebox mehr. es wird stattdessen eine sprechblase erzeugt. zudem piepst der pc-speaker kurz.

Code: Alles auswählen

#persistent 
#Singleinstance force

; -----
; traymenü
; -----
Menu, Tray, NoStandard 
Menu, Tray, Add, 05 Minuten, 5 
Menu, Tray, Add, 10 Minuten, 10 
Menu, Tray, Add, 15 Minuten, 15 
Menu, Tray, Add, 20 Minuten, 20 
Menu, Tray, Add, 25 Minuten, 25 
Menu, Tray, Add, 30 Minuten, 30 
Menu, Tray, Add, 35 Minuten, 35 
Menu, Tray, Add, 40 Minuten, 40 
Menu, Tray, Add, 45 Minuten, 45 
Menu, Tray, Add, 50 Minuten, 50 
Menu, Tray, Add, 55 Minuten, 55 
Menu, Tray, Add, 60 Minuten, 60 
Menu, Tray, Add, 65 Minuten, 65 
Menu, Tray, Add, 70 Minuten, 70 
Menu, Tray, Add, 75 Minuten, 75 
Menu, Tray, Add, 80 Minuten, 80 
Menu, Tray, Add, 85 Minuten, 85 
Menu, Tray, Add, 90 Minuten, 90 
Return 

; -----
; übersetzung des traymenüs in ahk-sprache
; -----
5: 
SetTimer, Alarm, 300000
Return 

10: 
SetTimer, Alarm, 600000 
Return 

15: 
SetTimer, Alarm, 900000 
Return 

20: 
SetTimer, Alarm, 1200000 
Return 

25: 
SetTimer, Alarm, 1500000 
Return 

30: 
SetTimer, Alarm, 1800000 
Return 

35: 
SetTimer, Alarm, 2100000 
Return 

40: 
SetTimer, Alarm, 2400000 
Return 

45: 
SetTimer, Alarm, 2700000 
Return 

50: 
SetTimer, Alarm, 3000000 
Return 

55: 
SetTimer, Alarm, 3300000 
Return 

60: 
SetTimer, Alarm, 3600000 
Return 

65: 
SetTimer, Alarm, 3900000 
Return 

70: 
SetTimer, Alarm, 4200000 
Return 

75: 
SetTimer, Alarm, 4500000 
Return 

80: 
SetTimer, Alarm, 4800000 
Return 

85: 
SetTimer, Alarm, 5100000 
Return 

90: 
SetTimer, Alarm, 5400000 
Return 

Alarm: 
; -----
; volume fade out, damit man den pc-speaker hören kann
; -----
SoundSet, 80
sleep, 500
SoundSet, 60
sleep, 500
SoundSet, 40
sleep, 500
SoundSet, 20
sleep, 500
SoundSet, 5

; -----
; pc-speaker kreischt
; -----
soundbeep, 100,700
soundbeep, 500,500
soundbeep, 1000,300
soundbeep, 1500,100
soundbeep, 2000,30
SetTimer, Alarm, Off 

; -----
; fade in, damit die musik weiterlaufen kann
; -----
SoundSet, 20
sleep, 1000
SoundSet, 40
sleep, 1000
SoundSet, 60
sleep, 1000
SoundSet, 80
sleep, 1000
SoundSet, 100

; -----
; die sprechblase
; -----
traytip, Wecker, Zeit ist abgelaufen!
SetTimer, RemoveTrayTip, 20000
return

RemoveTrayTip:
SetTimer, RemoveTrayTip, Off
TrayTip
return

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12804
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 30.11.05, 7:59

FCK Klimawandel

Benutzeravatar
Jay-Low-Jason
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.05, 13:48

Beitrag von Jay-Low-Jason » 30.11.05, 9:00

PTBSync hat auch ne Eieruhrfunktion
http://www.essential-freebies.de/board/ ... ht=ptbsync

lowbas
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.04, 15:38

Beitrag von lowbas » 30.11.05, 14:43

Ich habe hier von BabexSoft `nen kleinen Wecker der sich in die Taskleiste minimiert. Der hat den Vorteil, das er sogar bei einem System-Neustart aktiv bleibt. Leider finde ich ihn auf der Babex Seite nicht mehr.
Wenn Du interessiert bist kann ich ihn Dir jedoch schicken. Hat nur 125Kb

Tankred
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.01.04, 21:07

Beitrag von Tankred » 04.12.05, 19:47

Wow, vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe! Bisher gefällt mir AutoHotKey mit Skript am besten. Aus den Skripten kann man auch eine Exe machen, die dann ohne weiteres Programm läuft.

Dabei gefällt mir die Version mit Message-Box bzw. -Fenster eigentlich sehr gut, nur komme ich mit weiteren Optionen nicht so ganz zurecht:

Kann mir jemand sagen, wie das Skript aussehen muss, damit die Message-Box immer im Vordergrund ist, also nicht von anderen Fenstern verdeckt werden kann?
Tankred

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 04.12.05, 21:58

Ersetze im Skript "MsgBox, Timer abgelaufen" durch "MsgBox, 4096, , Timer abgelaufen".

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Tankred
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.01.04, 21:07

Beitrag von Tankred » 04.12.05, 23:03

Super, vielen Dank! Auch vielen Dank an die anderen fleissigen Poster!

Wer wissen will, was bisher rausgekommen ist:

http://rapidshare.de/files/8627393/Timer.rar.html
Tankred

lowbas
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.04, 15:38

Beitrag von lowbas » 05.12.05, 10:40

Da ich einige Anfragen nach dem Wecker hatte, habe ich ihn mal online gestellt. Bild
Die File in *.zip umbenennen u. entpacken. Installation ist nicht nötig.
Den Sound kann man natürlich ändern, indem man die ring.wav durch eine andere *.wav ersetetzt

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 05.12.05, 11:05

Warum lädst Du nicht da hoch, wo zips erlaubt sind wie bei rapidshare.de?

Es ist weder gut für das Board hier, wenn die Bestimmungen anderer Webseiten mit Füßen getreten werden noch gut für uns alle, weil so ein Mißbrauch die kostenlosen Hoster über kurz oder lang kaputtmacht.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Tankred
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.01.04, 21:07

Beitrag von Tankred » 05.12.05, 22:24

Jo, lowbas hat mir das File geschickt, ich habe es hier hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/8682020/Wecker.zip.html
Tankred

Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 18.01.05, 8:45

Beitrag von msel » 04.01.10, 14:42

lowbas hat geschrieben:Ich habe hier von BabexSoft `nen kleinen Wecker der sich in die Taskleiste minimiert. Der hat den Vorteil, das er sogar bei einem System-Neustart aktiv bleibt. Leider finde ich ihn auf der Babex Seite nicht mehr.
Wenn Du interessiert bist kann ich ihn Dir jedoch schicken. Hat nur 125Kb
Bei der Suche nach einer Eieruhr bin ich auf diesen Thread gestoßen. Der Freeware-Wecker, der hier erwähnt ist, ist hier:

http://www.baxbex.de/freeware.html
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Antworten