- Tool für einen authentifizierten Zugang mit IE und Firefox -

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Primus
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 24.01.05, 22:29

- Tool für einen authentifizierten Zugang mit IE und Firefox -

Beitrag von Primus » 16.12.05, 15:02

Guten Tag, zusammen,

kennt jemand von euch ein Plugin oder ein Tool für den IE und Firefox sobald ich einen von beiden Browsern öffne ein Fenster öffnet, damit ich ein von mir nach bestimmten Perioden gewähltes Passwort und Benutzername eingeben kann (Muss).

Im Primzip eine Authentifizierung für den Zugang ins Internet.

Nur zur Info ich möchte nicht einen Proxy Server wie Squid oder ähnliche einrichten um über diese ins Internet zu gehen.

Sollte auf jeden von mir gewählte Windows Desktop Umgebung installierbar sein. (Win98/2000/XP)

Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

Für eure Ratschläge bin ich euch schonmal im voraus dankbar.


Gruss

Primus

Kreisquadratur
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03.12.03, 21:54

Beitrag von Kreisquadratur » 16.12.05, 19:07

Kommt auf die Sicherheitsstufe an. Falls sehr niedrig, tut's auch ein Autohotkey Skript oder ein Fifefo Extension.

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Re: - Tool für einen authentifizierten Zugang mit IE und Firefox -

Beitrag von dosenfleisch » 16.12.05, 21:40

Primus hat geschrieben:sobald ich einen von beiden Browsern öffne ein Fenster öffnet, damit ich ein von mir nach bestimmten Perioden gewähltes Passwort und Benutzername eingeben kann (Muss).
hallo,
hab genau das.

folgende 2 dateien müßtest du dir in je eine ...ahk-datei kopieren bzw. mit autohotkey zu einer exe compilieren.
den pfad zur lock.exe/lock.ahk mußt du anpassen. .
um dieses script zu schützen, habe ich auch den taskmanager mit einem passwort belegt.

wait_for win.ahk

Code: Alles auswählen

code entfernt, siehe post #10
das passwort ist password

ich hoffe, du kannst was mit anfangen. wenn nicht, meld dich noch einmal.

die freeware "toplogger" kann das übrigens auch.
von der hp geladen erhälst die full-version

edit: script geändert am 19.12.05 20.31uhr
Zuletzt geändert von dosenfleisch am 22.12.05, 14:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 869
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 16.12.05, 23:02

schon einmal explorer.exe gestartet und oben in die Adressleiste ne web-adresse eingegeben? Die Programme sind doch alle pillepalle.
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Beitrag von dosenfleisch » 17.12.05, 9:26

in dem oben genannten script ist das explorer-fenster bereits definiert: ahk_class CabinetWClass

beispiele für die gesuchten fenster habe ich gepostet. es ist unmöglich bei laufendem script etwas in die adressleiste eines gelockten fensters zu tippen.

Primus
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 24.01.05, 22:29

Beitrag von Primus » 17.12.05, 14:47

Guten Tag, zusammen,

@ Kreisquadratur

Es wäre nett gewesen, wie es dosenfleisch vormacht eine Script Beispiel zu definieren. Ist halt nicht jeder als Programierer auf die Welt gekommen.
Ein Firefox extension ist ja schön und gut, aber woher bekomme ich es und wie heißt es vorallerdingen.

@dosenfleisch

Erstmal vielen dank für deine Bemühungen.

also ich habe mit dem Autohotkey bisher noch nicht gearbeitet. Habe wie du es definiert hast lock.ahk und wait_for_win.ahk beide in exe Dateien umgewandelt.
Die Lock.exe Pfade habe ich angepasst "C:\Windows\System32\Lock.exe
und die Lock.exe dort kopiert und dann mal ausgeführt.
Resultat ich kann in Windows nichts mehr tätigen. Ein Schwarzes Fenster tauscht kurz auf sobald ich etwas ausführen möchte.
Was mache ich dann mit der wait_for_win.exe führe ich Sie anschließend oder vorher aus, oder füge ich den Inhalt des Scriptes in der Autohotkey.ini ein.

Ich weiß das dies hier kein Supportforum ist, wäre trotzdem für mich oder auch andere nicht Schlecht mal ein Beispiel zu erwähnen wie es funktioniert.

Eigentlich habe ich mir etwas anderes vorgestellt ein Plugin in Firefox vielleicht im Menüfeld sichtbar oder unter dem Reiter Extras.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den ganzen möglichkeiten im Firefox aus, wenn man im Browser about:config angibt um dort eine Authentifizierung zu erzwingen. Für den IE Brwoser wäre ein Plugin schön was ein Feld vielleicht unter Extras\Einstellungen\Sicherheit oder Datenschutz erstellt.

Bisher erstmal vielen dank und hoffe auf weitere Vorschläge

Gruss

Primus

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Beitrag von dosenfleisch » 17.12.05, 15:28

Primus hat geschrieben: Resultat ich kann in Windows nichts mehr tätigen. Ein Schwarzes Fenster tauscht kurz auf sobald ich etwas ausführen möchte.
Was mache ich dann mit der wait_for_win.exe führe ich Sie anschließend oder vorher aus,
prima, dann funktioniert es ja :)
die wait for win wartet auf die definierten fenster und startet, wenn ein ie-fenster geöffnet wird die lock.exe
wait for win läuft also permanent, wenn du es in den autostart legst und lock wird nur bei bedarf gestartet und nach dem passwort wieder beendet.

das passwort ist password.
tippe einfach p a s s w o r d ins nichts.
es gibt kein extra fenster oder ähnliches dafür.
die lock.exe wird dann beendet, siehe taskmanager.

Primus
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 24.01.05, 22:29

Beitrag von Primus » 17.12.05, 18:41

Hallo dosenfleisch,

es gibt leider ein kleines Problem.

Erhalte eine Fehlermeldung von der wait_for_win.exe, wenn ich diese ausführe.

Error at line 1

Line Text: NoTrayIcon
Error: This line does not contain a recognized action.

This program will exit.

mehr nicht, hoffe auf mehr Info von dir :-)

Gruss und danke

Primus

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Beitrag von dosenfleisch » 17.12.05, 19:02

dir ist beim kopieren der lock.ahk ein fehler passiert.
du hast die raute vor notrayicon vergessen. so muß es aussehen:
#NoTrayIcon

kopiere einfach nochmal die lock.ahk und compiliere sie.
viel glück

edit: bei der wait_for_win ist dir das natürlich passiert.
kopiere diese bitte noch einmal neu.

dosenfleisch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.05, 21:30

Beitrag von dosenfleisch » 22.12.05, 14:00

@primus
schade, daß du kein feedback gibst.

@all
ich habe das script verfeinern können.
nun gibt es nur noch eine exe- datei.

hier der code

Code: Alles auswählen

#NoTrayIcon 
#Persistent 
#InstallKeybdHook 
#InstallMouseHook 
#singleinstance force 
SetTimer, lock0, 1000 
SetTimer, lock1, 1000 
SetTimer, lock2, 1000 
SetTimer, lock3, 1000 
SetTimer, lock4, 1000 
SetTimer, lock5, 1000 

Process, Priority, , High 

lock0:
; mozilla 
IfWinExist, ahk_class MozillaUIWindowClass
{ 
Suspend, off
WinWaitClose, ahk_class MozillaUIWindowClass
} 
return 

lock1: 
; inaktivität 
If A_TimeIdlePhysical >= 180000 ; 3 minute of keyword inactivity 
{ 
Suspend, off
} 
return 

lock2: 
; windows-explorer 
IfWinExist, ahk_class CabinetWClass 
{ 
Suspend, off
WinWaitClose, ahk_class CabinetWClass 
} 
return 

lock3: 
; taskmanager 
IfWinExist, Windows Task-Manager 
{ 
Suspend, off
WinWaitClose, Windows Task-Manager 
} 
return 

lock4: 
; opera-fenster 
IfWinExist, ahk_class OpWindow 
{ 
Suspend, off
WinWaitClose, ahk_class OpWindow 
} 
return 

lock5: 
; internet-explorer 

IfWinExist, ahk_class IEFrame 
{ 
Suspend, off
WinWaitClose, ahk_class IEFrame 
} 
return 

^rbutton:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^lbutton:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^{up}:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^{right}:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^{down}:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^{left}:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^u:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^d:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^s:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^b:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^f:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^x:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^c:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^h:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^p:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^l:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^v:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
u:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
d:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
s:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
b:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
f:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
x:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
c:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
h:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
p:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
l:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
v:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
!F4:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
!Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
+Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^+Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
+!Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^+!Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^Esc:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
^+!Esc:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
+!Esc:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
!Esc:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
+Esc:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Alt:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Appskey:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Backspace:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
CapsLock:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Control:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Delete:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Down:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
End:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Enter:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Escape:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Home:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Insert:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Lbutton:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Left:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Lwin:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Mbutton:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad0:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad1:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad2:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad3:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad4:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad5:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad6:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad7:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad8:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Numpad9:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadDel:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadDot:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadEnd:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadEnter:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadHome:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadIns:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadLeft:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadPgDn:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadPgUp:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
NumpadRight:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Pgdn:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Pgup:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Rbutton:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Right:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Scrolllock:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Shift:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Tab:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Up:: 
soundbeep, 5000, 100 
return 
Rwin:: 
soundbeep, 5000, 100 
return
#r:: 
soundbeep, 5000, 100 
return  

:*:men:: 
Suspend, on 
return
thx@thalon-autohotkey.com

nochmal die anleitung:
autohotkey von www.autohotkey.com installieren
dann den code in eine datei mit namen lock.ahk kopieren
abspeichern der datei
rechtsklick auf diese datei und "compile script" anklicken
es entsteht eine exe datei. diese in den autostart legen
experten lassen sie besser versteckt starten

passwort ist im moment men (tippe: m e n)

den obrigen fertig compilierten code gibt es hier:
ed2k://|file|locklocklock.zip|180176|3D90DBDD67816311C2198CD94C98BA9F|h=5VTC436MMWEF5GPUWEUCGA4ZYHE4BBJB|/

Antworten